Zweites Damenteam: Wichtiger Sieg
Die Biederitzerinnen reisten ohne ihre Nummer 1 an. Jetzt sollte erst Recht ein Sieg her. Mit voller Konzentration starteten die Damen in die beiden Doppel.
Claudia und Finja stellten sich der gegnerischen Nummer 3 und 4 gegenüber und setzten sich eindeutig mit einem 3:0 durch. Nadiia und Lilija hatten einen wackligeren Start. Als Claudia und Finja fertig mit ihrem Doppel waren, zeigte am Nachbartisch die Zähltafel 0:2 nach Sätzen. Aber Nadiia und Lilija schafften es, den Schalter umzulegen und gewinnen das Spiel 3:2. Eine super Leistung der beiden!
Nach den Doppeln ein Punktestand von 2:0.
So kann und sollte es weiter gehen. Finja gewann gegen Pia Gottschalk 3:0. Nadiia führte zur gleichen Zeit 2:0. Aber das sollte es noch nicht gewesen sein. Gegnerin Leonie Gottschalk kämpfet sich nervenstark an Nadiia heran, aber diese ließ keine Nervosität hochkommen und entschied das sehr knappe Spiel 3:2 für sich. Claudia gewann ganz sicher gegen Heidemann, die Nummer 4 der Biederitzerinnen, die als Ersatzspielerin dabei ist. Das Unentschieden war schon sicher, wir schrieben bereits 5 Punkte! Lilija kämpft gegen Zieske, und verliert leider 1:3.
Ein Sieg musste in der zweiten Einzelrunde noch für uns fallen, wenn wir 2 Punkte für die Tabelle sichern wollten.
Finja beginnt gegen Leonie Gottschalk. Sie verliert zwei Sätze in der Verlängerung und mehr war dann am Sonntag nicht zu holen: 0:3. Nadiia sicherte uns aber schon ab: ein tolles 3:0 gegen Pia Gottschalk mit sehenswerten Ballwechseln, die Nadiia größtenteils für sich entschied. Mit einem Zwischenstand 6:2 starteten Claudia und Lilija in die letzten Spiele des Tages. Claudia spielte taktisch klug gegen Zieske und gewann 3:0. Auch Lilija spielte ein klares 3:0 gegen Heidemann heraus.
Am Ende gewann die zweite Damenmannschaft aus Mitte mit einem soliden 8:2 und festigte ihre Position in der Mitte der Oberliga.
Vielen lieben Dank an die helfenden Hände und Fans, die uns mal wieder in der Halle unterstützt haben.