Damen 1 in Graupa und Top 48 in Saarbrücken

Tischtennisschläger lehnt auf Ball
Die erste Damenmannschaft ist in Graupa zu Gast. Angetreten wird dieses Mal ohne die Stammspielerin Katja, die sich mit Onufrii in Saarbrücken befindet, um sich mit den besten Nachwuchsspieler/innen in Deutschland zu messen.

Damenpunktspiel

Am Sonntag finden sich die Damen in der kalten Graupaer Halle wieder. Aufgestellt sind heute Andrea, Pascale, Nadiia und Claudia. Eine starke Aufstellung, wie sich auch im Spielergebnis zeigt. Ein klares 9:1 schreiben unsere Dresdnerinnen an diesem Sonntag. Nur Pascale muss gegen die gegnerische Nummer 1 abgeben, spielt aber unter allen schwierigen Bedingungen ein niveauvolles Spiel und kann viele starke Ballwechsel für sich entscheiden.

Top 48 Jugend 19

Katja ist am Wochenende in Saarbrücken um sich beim Top 48 mit den besten Spielerinnen in Deutschland in der Altersklasse 19 zu messen. Am Samstag spielt Katja etwas unter ihrem Niveau. Sonntag liegt dann der Druck auf den Schultern, noch ein schönes Turnier zu spielen. Katja hält diesem Druck mehr als Stand und gewinnt am zweiten Turniertag alle ihre Spiele. So kommt sie am Ende auf den geteilten Platz 33. 

Unser Verein ist auch bei den Jungen 19 vertreten: Onufrii spielt für Sachsen dieses hohe Turnier und kämpft sich in die Gruppe der Plätze 17-32. Plätze für Top 24 werden noch ausgespielt und so stehen Onufrii wichtige Spiele am Sonntag bevor: zum Schluss spielt er das Spiel um Platz 25 und muss sich in knappen 5 Sätzen geschlagen geben. Onufrii fährt also den Platz 26 ein.

Wir freuen uns, dass zwei unserer Jugendspieler/innen beim Top 48 dabei sein konnten und gratulieren ihnen zu der starken erbrachten Leistung recht herzlich!