Zweites Damenteam: Wichtiger Sieg

Lennart Schneider 2Ov5 5WKaKM Unsplash
Am Sonntag den 29.10.2023 empfingen die Damen der zweiten Mannschaft die Gäste vom DJK Biederitz um 11Uhr in der Canalettostraße. Ein wichtiges Spiel gegen den Abstieg stand den Damen bevor, ein Sieg war das Ziel.

Die Biederitzerinnen reisten ohne ihre Nummer 1 an. Jetzt sollte erst Recht ein Sieg her. Mit voller Konzentration starteten die Damen in die beiden Doppel.

Claudia und Finja stellten sich der gegnerischen Nummer 3 und 4 gegenüber und setzten sich eindeutig mit einem 3:0 durch. Nadiia und Lilija hatten einen wackligeren Start. Als Claudia und Finja fertig mit ihrem Doppel waren, zeigte am Nachbartisch die Zähltafel 0:2 nach Sätzen. Aber Nadiia und Lilija schafften es, den Schalter umzulegen und gewinnen das Spiel 3:2. Eine super Leistung der beiden!

Nach den Doppeln ein Punktestand von 2:0.

So kann und sollte es weiter gehen. Finja gewann gegen Pia Gottschalk 3:0. Nadiia führte zur gleichen Zeit 2:0. Aber das sollte es noch nicht gewesen sein. Gegnerin Leonie Gottschalk kämpfet sich nervenstark an Nadiia heran, aber diese ließ keine Nervosität hochkommen und entschied das sehr knappe Spiel 3:2 für sich. Claudia gewann ganz sicher gegen Heidemann, die Nummer 4 der Biederitzerinnen, die als Ersatzspielerin dabei ist. Das Unentschieden war schon sicher, wir schrieben bereits 5 Punkte! Lilija kämpft gegen Zieske, und verliert leider 1:3.

Ein Sieg musste in der zweiten Einzelrunde noch für uns fallen, wenn wir 2 Punkte für die Tabelle sichern wollten.

Finja beginnt gegen Leonie Gottschalk. Sie verliert zwei Sätze in der Verlängerung und mehr war dann am Sonntag nicht zu holen: 0:3. Nadiia sicherte uns aber schon ab: ein tolles 3:0 gegen Pia Gottschalk mit sehenswerten Ballwechseln, die Nadiia größtenteils für sich entschied. Mit einem Zwischenstand 6:2 starteten Claudia und Lilija in die letzten Spiele des Tages. Claudia spielte taktisch klug gegen Zieske und gewann 3:0. Auch Lilija spielte ein klares 3:0 gegen Heidemann heraus.

 

Am Ende gewann die zweite Damenmannschaft aus Mitte mit einem soliden 8:2 und festigte ihre Position in der Mitte der Oberliga.

Vielen lieben Dank an die helfenden Hände und Fans, die uns mal wieder in der Halle unterstützt haben.